Was sagen die Kund*innen der gemeinnützigen Betriebe?

Charitymarket.de Kundenmeinungen

Getestet und für gut befunden

Aus der Begeisterung für das Engagement und die Produkte der Produktionsschulen heraus ist der Charitymarket entstanden. Wenn ein "Hausbesuch" bei einer Produktionsschule anstand, war das Auto entweder hinterher voller als vorher, weil da irgend so ein Teil plötzlich unbedingt mitwollte oder aber (seufz) leider nicht, weil kein Platz mehr in Haus und Garten für Großanschaffungen ist. Das Charitymarketbüro kann also mittlerweile einiges kommentieren und hat noch keinen Kauf bereut.

 

Wie geht es anderen, die eine Dienstleistung beauftragt oder ein Produkt der gemeinnützigen Betriebe gekauft haben? Lesen Sie selbst.

Die Fackel mit der alles begann und der Fackeldeckel von der Produktionsschule Wilhelmsburg

Die Gründerin des Charitymarket, als an Charitymarket noch niemand gedacht hat:

Nicht aus dem Baumarkt und nicht aus Fernost sondern handgefertigt in der Produktionsschule Wilhemsburg. Und nach einigen Jahren so richtig schön rostig. 😊 Sie sieht also mittlerweile sogar noch besser aus als zum Zeitpunkt als sie ankam. Selbst wenn man nicht groß "fackeln" will, mit einem Teelicht funktioniert sie auch. Wenn sie nicht benutzt wird, schützt ein Deckel das Innere der Fackel. Und bildschön ist sie natürlich immer. Auch wenn sie gerade mal nur so rumsteht und nicht leuchtet. 

 

Wer nachlesen möchte, was es mit der Fackel für den Charitymarket auf sich hat, findet die Auflösung auf der Startseite und unter "Garten/Fackeln".



Charitymarket.de - das Igelhaus der Produktionsschule Barmbek

Das Igelhaus der Produktionsschule Barmbek

Kunde aus Henstedt-Ulzburg zum Igelhaus:

 „Guten Abend Herr Janiszewski, das hat heute ja alles gut geklappt Das Haus ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Auch die anderen Dinge die bei Ihnen hergestellt werden gefallen mir sehr gut. Ich komme gerne wieder auf sie zurück.“

 

Kunde aus Berlin zum Igelhaus: 

„Tolles Schulprojekt! Ein großes Lob an die Schüler und die engagierten Lehrer! 😉“

 

Kunde aus Grabenstätt (Bayern) zum Igelhaus:

 „Hallo, das Igelhaus ist gestern angekommen, tolle Arbeit, sehr schön, sind zufrieden,…“



Charitymarket.de - Schreibblocks und Konferenzmaterial von der Produktionsschule Altona

Schreibblocks/Konferenzmaterial von den Grafikern der Produktionsschule Altona

CNT Gesellschaft für Personal- und Unternehmensentwicklung mbH

Die Produktionsschule Altona hat uns mit ihrer kompetenten Beratung und problemlosen Umsetzung unserer Wünsche angenehm überrascht. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität von Schreibblocks/Konferenzmaterial und der schnellen Lieferung. Wir empfehlen sehr gern die Grafikabteilung und die Druckerei weiter.



Charitymarket.de - das neue Katerhüttendach von den Tischlern der Produktionsschule Barmbek

Das neue Katerhüttendach von den Tischlern der Produktionsschule Barmbek

Die Charitymarket-Bürokater sind zufrieden

Endlich können Sie auch bei Hamburger Schietwetter wieder draußen vor Wind und Regen geschützt Siesta halten. 

 

Anmerkung der Dosenöffner:

Da die Tischler*innen der Produktionsschule Barmbek Erfahrung mit dem Bau von Häusern für die wilden Freunde haben, ist das Katerhüttendach natürlich unbehandelt. So viel Umsicht ist nicht selbstverständlich und gerade deshalb sehr geschätzt.



Charitymarket.de - Das Werbematerial für Charitymarket  von den Grafikern der Produktionsschule Altona

Das Werbematerial für Charitymarket von den Grafikern der Produktionsschule Altona

Für den Charitymarket:

Idee, Text und Bilder vom Charitymarket, der ganze "Rest" wurde von den Grafiker*innen der Produktionsschule Altona erledigt.

Und dann: Paket von der Druckerei in Empfang nehmen, auspacken und die Plakate schön finden. So sieht eine klasse Dienstleistung aus.

 

Die Grafiker*inen der Produktionsschule Altona haben natürlich auch das andere Werbematerial vom Charitymarket betreut: die Flyer, die anderen Plakate und die Lesezeichen. 



Charitymarket.de - Das Catering der Produktionsschule Altona

Catering und Betreuung auf der Jubiläumsfeier der Produktionsschule Altona

Charitymarket als Gratulant auf der Jubiläumsfeier der Produktionsschule Altona:

Leckere Köstlichkeiten und zuvorkommende professionelle Betreuung durch die Produktionsschüler*innen. Den Eindruck direkt im Anschluss an die Jubiläumsfeier kann man auch im Blog noch einmal nachlesen.



Charitymarket.de - Aufkleber für den Charitymarket von der Produktionsschule Altona

Werbematerial für den Charitymarket von der Produktionsschule Altona

Für den Charitymarket:

Da hat frau wirklich lange überlegt: Aufkleber für den Charitymarket… hm…  wofür soll das gut sein und wer soll die irgendwohin kleben? Dann aber doch bestellt und noch kurz vor Weihnachten kommt ein Karton mit 1.000 kleinen runden und wunderschönen Charitymarket-Aufklebern aus Recyclingpapier. Wow, sind die gut geworden und nein, Finger weg, nicht vor lauter Begeisterung auf alle privaten Weihnachtskarten kleben. Jetzt wissen wir, wofür sie gut sind: für begeisterte Luftsprünge beim Personal. :-) Danke #Produktionsschule #Altona für eine wie immer vollkommen unkomplizierte Abwicklung der Bestellung.



Charitymarket.de - Eichhörnchenkobel der Produktionsschule Barmbek

Eichhörnchenkobel der Produktionsschule Barmbek

Ein Kunde der Produktionsschule Barmbek:

„Auf jeden Fall bedanke ich mich für diesen wunderschönen Kobel, welchen meine Eichhörnchen sicherlich klasse finden werden!“



Charitymarket.de - Pflanzkübel der Produktionsschule Harburg

Pflanzkübel "Garden Cube" der Produktionsschule Harburg

Lieblingsprodukt vom Charitymarket:

Die Pflanzkübel der Produktionsschule Harburg kann man bepflanzen (sie haben einen eingebauten Wasserabfluss), muss man aber nicht. Es gibt sie in verschiedenen Größen und sie sind sehr dekorative Übertöpfe. Die Tatsache, dass die beiden mittlerweile auf der kleinen Terrasse Ehrenplätze haben, sagt alles.


Fortsetzung folgt...


Charitymarket - Fair, sozial und nachhaltig: Alle Produkte werden in den gemeinnützigen Unternehmen in Handarbeit produziert.